Erste Herren: knapp an der Sensation vorbei

Von der Papierform her hat alles für die Mannschaft aus Leutasch gesprochen. Der Tabellen-Erste gegen den Tabellen-Letzten aus Ehrwald. Und nach den Einzelspielen sah es auch nach einem überlegenen Sieg für die Leutascher aus. 5:1 lag der Tabellenführer schon in Front. Das einzige Spiel für die Ehrwalder brachte Julian Holzer gegen Hannes Suitner mit 6:2/ 6:0 in trockene Tücher.

Die Doppel brachten dann die Wende: Julian Holzer/Johannes Weber biegen Filip Drinic/Thomas Unterfrauner mit 7:5 und 6:3. Die Paarung Alexander Gläser/Benedikt Guem behält im Champions Tiebreak gegen Florian Winkler/ Andreas Tinkl mit 10:8 die Oberhand. Und den Schlusspunkt setzen Luca Vinciguerra/Jakob Rotleitner, sie setzen sich gegen Christoph Pock/Gaetan Corremans ebenfalls im Tiebreak mit 10:6 durch.

Mannschaftsführer Johannes Weber zieht folgende Bilanz: "Unser Saisonziel war ein Punkt. Wir wollten zumindest anschreiben. Dass uns das gegen den Tabellenführer gelingt, freut natürlich besonders. Gleichzeitig merkt man aber, wie nahe man in dieser Begegnung dran war. Da tut es dann fast ein Bissel weh, nicht den vollen Erfolg eingefahren zu haben. Zumindest denkt man dann ganz tief hinten im Kopf, dass auch mal eine komplette Überraschung drinnen sein könnte. Ein Kompliment aber auch an die Leutascher, sie waren eine faire Truppe, es hat Spaß gemacht mit ihnen zu spielen".

Platzreservierung

Nutze unsere Online Platzreservierung,
um einfach und unkompliziert deinen Platz
zu reservieren bzw. Verfügbarkeiten abzufragen!

» zur Reservierung