Erstes Ehrwalder Tennis-Schnitzel-Match

Wer was wann ausgemacht hat, war nicht mehr so ganz genau zu eruieren. In einem war man sich aber einig, vor Jahren hat man sich ausgemacht, dass man einmal ein Schnitzel und ein Bier ausspielt. Austragungsort: Tennisplatz Ehrwald. Die handelnden Personen: Rudi Sauerwein/ Hans Egger gegen Sauerwein Armin und Robert Schiftner.

Die Partie war hart umkämpft. Nach der Draufgabe, einem dritten Satz, meinte Rudi Sauerwein: "Wenn die 35-iger so gespielt hätten wie gegen uns, hätten sie das letzte Meisterschaftspiel haushoch gewonnen." Und auch der Hans konnte sich eine kritische Bemerkung nicht verkneifen: "Die Partie war vor Jahren ausgemacht, da waren wir noch jung und knackig und hätten die Partie sicher gewonnen. Jetzt fehlt uns die letzte Spritzigkeit und nur deshalb haben sich die Jungspunde durchgesetzt".

Welches Schnitzel ausgespielt wurde, darüber herrschte nach dem Spiel Uneinigkeit. Rudi Sauerwein: "Ob ein SchweinsWiener, oder ein Kalbswiener, oder ein paniertes Wetex, das war von vornherein nicht ausgemacht". Einig waren sich die Akteure letztlich darüber, heuer soll das Wiener-Essen noch stattfinden. In welchem Lokal darüber soll noch bei einem kleinen Bier beratschlagt werden. Ob die Schnitzel tatsächlich von der Tönnies Holding  mit Sitz in Rheda-Wiedenbrück gesponsert werden, steht noch nicht endgültig fest. Verhandlungen darüber sollen, dem Vernehmen nach, aber im Gang sein ....

Und übrigens, gewonnen haben die Jung-Senioren. Knapp aber doch ... 

Platzreservierung

Nutze unsere Online Platzreservierung,
um einfach und unkompliziert deinen Platz
zu reservieren bzw. Verfügbarkeiten abzufragen!

» zur Reservierung